Serviceteamleitung (w/m/d) im Bereich der Wohnungsverwaltung

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Imagetext / Arbeitgebervorstellung

Wir sind ein inhabergeführter Personaldienstleister mit Standorten in Köln, München und Nürnberg. Als Dienstleister stehen wir für Verbindlichkeit und Fairness unseren Kunden sowie auch unseren Mitarbeitern gegenüber. Besonderen Wert legen wir auf eine persönliche Betreuung. Gehen Sie gemeinsam mit uns in eine erfolgreiche Zukunft und werden Sie Teil unseres Teams.

Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot

- Persönliche Betreuung
- Übertarifliche Bezahlung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Interessante Tätigkeiten mit Perspektive

Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung

  • Leitung und Steuerung eines Serviceteams, hierbei u.a. Steuerung der Wirtschaftlichkeit der Liegenschaften (Kostenplanung und -kontrolle, Durchführung eines Kostencontrollings zur Kosten- und Einnahmeoptimierung, Durchführung von Wirtschaftlichkeits-untersuchungen), fachliche Steuerung, Anleitung und Unterstützung der Teammitglieder
  • Bewirtschaftung von Wohnliegenschaften, u.a. Abschluss, Prüfung, Durchführung und Kündigung von Ver- und Entsorgungsverträgen bzw. Mitwirkung bei zentralem Abschluss sowie Abschluss von Wartungsverträgen über technische Anlagen, Überprüfung der Wirtschaftlichkeit sowie Budgetbewirtschaftung, Erstellung von Leistungsbeschreibungen für Bewirtschaftungs-, Wartungs- und liegenschaftsbezogene Verträge, Entscheidung über die Durchführung von baulichen Maßnahmen bzw. Erarbeitung einer Entscheidungsvorlage
  • Verwaltung/Vermietung von Wohnliegenschaften u.a. Abschluss, Durchführung und Beendigung von Mietverträgen, Mietwertfestsetzung sowie Einleitung von Mieterhöhungsverlangen, Überwachung von Versicherungsfällen, Führen von Verhandlungen mit Mieter*innen
  • Nebenkostenabrechnung
  • Dateneingabe und -pflege in SAP

Fachliche Anforderungen

  • Abgeschlossene Hochschulausbildung (Dipl. (FH) / Bachelor) in den Bereichen Betriebswirtschaft, Immobilienwirtschaft, Dipl. Finanzwirt/in (FH), abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Immobilienfachwirt/in (IHK), Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in (IHK) bzw. auf andere Weise erworbene gleichwertige Fachkenntnisse und Erfahrungen
  • Praktische Erfahrung in der Immobilien- und Liegenschaftsverwaltung
  • Kenntnisse im Miet- und allgemeinen Vertragsrecht sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Kenntnisse in SAP oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
  • Kenntnisse im Bereich der IT-Standardanwendungen (MS-Office)
  • Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstreisen (auch als Selbstfahrer/-in)
  • Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln
  • Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und strukturierten Arbeiten
  • Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten
  • Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, Kommunikationsfähigkeit
  • Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten und zielorientiertes Verhandlungsgeschick

Kontaktdaten für Stellenanzeige

Sie fühlen sich angesprochen? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an teammuc@workaholics-gmbh.de zu.

Gerne können Sie persönlich zu unserem Bewerbertag immer dienstags von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr vorbeikommen.

Workaholics GmbH, Paul-Heyse-Str. 28 80336 München, Tel. 089/5998875 0

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