Supply Chain Specialist (w/m/d) im Bereich Einkauf

(525)

Imagetext / Arbeitgebervorstellung

Wir sind ein inhabergeführter Personaldienstleister mit Standorten in Köln, München und Nürnberg und bieten sowohl die Arbeitnehmerüberlassung als auch die Direktvermittlung an. Als Dienstleister stehen wir für Verbindlichkeit und Fairness unseren Kunden sowie auch unseren Mitarbeitern / Bewerbern gegenüber. Besonderen Wert legen wir auf eine persönliche Betreuung. 

Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot

- Persönliche Betreuung
- Übertarifliche Bezahlung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Interessante Tätigkeiten mit Perspektive

Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung

  • Verantwortlich innerhalb des Bereichs Materialwirtschaft für die Planung, Änderung und Beschaffung von Artikeln einer zugeordneten Einkaufswarengruppe
  • Primärer Ansprechpartner für Artikel der Warengruppe und enge Kooperation mit anderen Standorten und Funktionsbereichen insbesondere Produktion, Produktmanagement, R&D, Manufacturing Engineering, Qualität, Finance
  • Kontinuierliche Verbesserung der KPI’s wie Einhaltung der Liefertermine, Wiederbeschaffungszeiten, Lagerbestände und Kosten
  • Verantwortlich für die Disposition, Bestellung und Terminpflege sowie Vertragsverhandlung von Rahmenverträgen
  • Überwachung und Anpassung von Stammdaten und Dispositionsparametern
  • Aufbau, Pflege und kontinuierliche Verbesserung eines aussagekräftigen KPI-Reportings und Tools
  • Analyse und Sicherstellung der Datenintegrität der IT-Systeme
  • Identifikation von Optimierungspotentialen und Leiten von Verbesserungsprojekten für Prozesse und Tools sowohl im Beschaffungsprozess als auch bei bereichsübergreifenden Themen
  • Nachhaltige Dokumentation von Prozessen, Training und Coaching von Kollegen
  • Aktive Unterstützung des Change Management Prozesses zu einer Lean- und kundenorientierten Organisation mit dem Ziel des Aufbaus einer Best-in-Class-Lieferkette und -Produktion

Fachliche Anforderungen

  • Guter kaufmännischer oder technischer Hochschulabschluss (idealerweise Master)
  • Erste Erfahrung im Bereich Supply Chain Management, Einkauf und Logistik
  • Ausgeprägtes analytisches Verständnis mit Blick für das Wesentliche
  • IT-, Excel- und Systemaffinität
  • Proaktive Arbeitsweise und Hands-on Mentalität
  • Erfahrung und Spaß daran, Prozesse kontinuierlich zu verbessern
  • Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Fließend Deutsch und Englisch

Kontaktdaten für Stellenanzeige

Sie fühlen sich angesprochen? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an teammuc@workaholics-gmbh.de zu.

Gerne können Sie persönlich zu unserem Bewerbertag immer dienstags von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr vorbeikommen.

Workaholics GmbH, Paul-Heyse-Str. 28 80336 München, Tel. 089/5998875 0

Wir freuen uns auf Sie!