Objektmanagerin / Objektmanager (w/m/d) für Dienstliegenschaften
Imagetext / Arbeitgebervorstellung
Wir sind ein inhabergeführter Personaldienstleister mit Standorten in Köln, München und Nürnberg. Als Dienstleister stehen wir für Verbindlichkeit und Fairness unseren Kunden sowie auch unseren Mitarbeitern / Bewerbern gegenüber. Besonderen Wert legen wir auf eine persönliche Betreuung.
Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
- Persönliche Betreuung
- Übertarifliche Bezahlung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Interessante Tätigkeiten mit Perspektive
Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
- Miet-/Pacht-/Nutzungsvertragsmanagement sowie Bewirtschaftung von Dienstliegenschaften
- Abschluss, Prüfung, Durchführung und Beendigung von Verträgen wie z.B. Miet-, Pachtverträge, sowie Verträge im infrastrukturellen Facility Management (z.B. Ver- und Entsorgungsverträge, Verträge über sonstige Leistungen)
- Mietwert-/Pacht-/Nutzungsentgelt-Ermittlungen und –Festsetzungen
- Rückabwicklung von Vertragsverhältnissen
- Steuerung und Optimierung der Wirtschaftlichkeit der Liegenschaften (Kostenplanung und –kontrolle, Durchführung eines Kostencontrollings zur Kosten- und Einnahmeoptimierung, Durchführung von Wirt-schaftlichkeitsuntersuchungen)
- Maßnahmenbezogene Steuerung des Bau- und Betriebsmanagements sowie des operativen Liegenschafts-personals im Arbeitsgebiet
- Beratung der Nutzer*innen sowie Erstellung von liegenschaftsbezogenen Bewirtschaftungskonzepten
- Analyse und Erarbeitung von Konzepten zur optimalen Ausnutzung der Nutzflächen unter Berücksichtigung der Bedarfsanforderung der jeweiligen Nutzer*innen
- Ableitung und Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Zufriedenheit der Kund*innen
- Budgetbewirtschaftung und –verteilung sowie Kontrolle der Budgetauslastung
- Abstimmung mit den Sachbearbeiter*innen Erkundung hinsichtlich der Bearbeitung von Bedarfsanfragen und qualifizierten Erkundungsaufträgen zur Unterbringung der dienstlichen Nutzer*innen
- Wahrnehmung von Überwachungspflichten (z.B. Verkehrssicherungspflichten)
- Nebenkostenabrechnung
- Dateneingabe und -pflege in SAP
Fachliche Anforderungen
- Abgeschlossene Hochschulausbildung (Dipl. (FH) / Bachelor) in den Bereichen Betriebswirtschaft, Immobilienwirtschaft, abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Immobilienfachwirt/in (IHK), Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in (IHK) oder vergleichbare Qualifikation
- immobilienwirtschaftliche Fachkenntnisse und möglichst praktische Erfahrung in der Immobilien- und Liegenschaftsverwaltung
- Kenntnisse im Miet- und allgemeinen Vertragsrecht sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- Kenntnisse in SAP oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
- Kenntnisse im Bereich der IT-Standardanwendungen (MS-Office)
Kontaktdaten für Stellenanzeige
Sie fühlen sich angesprochen? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an teammuc@workaholics-gmbh.de zu.
Gerne können Sie persönlich zu unserem Bewerbertag immer dienstags von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr vorbeikommen.
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Wir freuen uns auf Sie!